8. September 2012

1578km: Das Foto-Projekt startet...

gebloggt von: Nora, Eva und Rike
1578km | 001 - Lieblingstassen

1578 Kilometer Luftlinie liegen zwischen Brighton, Düsseldorf und Hamburg. 1578 Kilometer, die sich manchmal viel näher anfühlen - wenn man Erlebtes am Telefon oder im Internet austauscht oder an die gemeinsame Zeit zurückdenkt, als man noch in der gleichen Stadt wohnte -, die aber auch endlos erscheinen können, wenn man gerne 'mal eben' auf einen Kaffee vorbeikommen würde, es die Momente gibt, in denen man sich wie der Protagonist aus Spaceman Spiff's Song "Hamburg" fühlt, oder ein Flugzeug nicht gerade dein bester Freund ist (sowas soll's geben!).
Umso schöner ist es, dieses Foto-Projekt und unseren Blog "Kaffee mit Freunden" (about) zu starten. Etwas Gemeinsames auf die Beine zu stellen, lässt einander auch mehr am Alltag der anderen teilhaben, egal wie viele Kilometer zwischen uns liegen.
Inspiration für unseren Foto-Projekt-Titel war die tolle Geschichte von Mav und Stephanie vom Blog "3191 Miles Apart", die, obwohl sie so weit voneinander entfernt wohnen, gemeinsam bloggen und wunderschöne Bildstrecken kreiiert haben - wie zum Beispiel "A Year of Mornings" oder die aktuell laufende Reihe "A Year of Sundays".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen