14. Dezember 2012

Food-♥: Nussecken

gebloggt von: Rike
Food-♥: Nussecken
Es wird Zeit für ein bisschen Weihnachtsbäckerei. Nun ja, auch wenn man die Nussecke das ganze Jahr über essen könnte, so passt das nussig-mandelige Gebäck auf jeden Fall am besten in den Winter.
Ich verwende seit Jahren - und damit meine ich ganze 14 Jahre! - das Rezept von "Oma Lotti". Das ist die mit dem Schlager-singenden Enkel Guildo Horn ;-). Und der hat damals (1998) nicht nur am ESC teilgenommen, sondern auch der Nussecke zu ein wenig mehr Ruhm verholfen.
Und hier findet ihr das Rezept.
Food-♥: Nussecken
Nussecken sind auch ein super Mitbringsel in der Advents- und Weihnachtszeit. Einfach eine hübsche Kordel drum und ab in eine Klarsicht-Tüte... Gut verpackt halten sie sich einige Tage lang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen