Food-♥: Quarkstollen mit Marzipan, Rosinen und Aprikosen

gebloggt von: Rike
Food-♥: Quarkstollen mit Marzipan, Rosinen und Aprikosen
Heute habe ich - quasi auf den letzten Drücker - meinen ersten Stollen gebacken. Da die Zeit für einen richtigen Christstollen zu knapp war (der wird mit Hefe gemacht und soll ein paar Wochen durchziehen), habe ich auf ein Quarkstollen-Rezept mit Backpulver zurückgegriffen (Rezept). Statt Zitronat kamen in meinen Stollen Marzipan, Rosinen und getrocknete Aprikosen. Nach dem Backen habe ich den Stollen mit flüssiger Butter bepinselt und mit ordentlich Puderzucker bestäubt.
Das Foto und den Rezept-Tipp wollte ich euch nicht vorenthalten - nach Weihnachten wär es ja ein bisschen spät. In diesem Sinne: frohes Fest!
Food-♥: Quarkstollen mit Marzipan, Rosinen und Aprikosen
Food-♥: Quarkstollen mit Marzipan, Rosinen und Aprikosen