Food-♥: Der Frühling kann kommen / Carrot Cake mit Frosting

gebloggt von: Rike
Food-♥: Carrot Cake mit Frosting
Die Weihnachtszeit ist offiziell für beendet erklärt. Mein roter Ilex, der seit Dezember die Wohnung schmückte, wurde langsam schrumpelig und musste nun den ersten Tulpen des Jahres weichen. Der Frühling kann kommen!

Food-♥: Carrot Cake mit Frosting
Und passend dazu gibt es einen Kuchen, der viele Namen trägt: Karottenkuchen, Möhrenkuchen oder auch Carrot Cake. So oder so, meiner ist mit einem sehr leckeren Frischkäse-Frosting getoppt, das nicht zu süß ist.
Food-♥: Carrot Cake mit Frosting
Food-♥: Carrot Cake mit Frosting
Das Teig-Rezept für den Carrot Cake findet ihr hier. Und wem - wir mir - das übliche Frosting zu süß ist, dem empfehle ich diese Variante: 150g Frischkäse und einen Schluck Sahne geschmeidig rühren und 25g Puderzucker einrühren. Die Menge reicht für einen Kuchen mit 20cm Durchmesser.
Food-♥: Carrot Cake mit Frosting