22. Januar 2013

Kaffeeklatsch / Coffee in Hamburg: Café Johanna

gebloggt von: Rike
Café Johanna
Das Café Johanna in Hamburg stand schon lange auf meiner ToDo-Liste. Insbesondere, nachdem ich die schönen Bilder von schorlemaedchen gesehen hatte. Was für ein cooles Interieur!
An einem sonnigen Samstag Ende letzten Jahres war ich da und hier kommen endlich ein paar Fotos! Die Beton-Wand, die große Fensterfront und der schlichte "cafe johanna"-Schriftzug am Eingang (siehe Foto oben) haben es mir besonders angetan.
Kaffeeklatsch | Café Johanna (Hamburg)
Kaffeeklatsch | Café Johanna (Hamburg)
Zum Kaffee hatte ich ein getoastetes Ziegenkäse-Focaccia. Aber der Joghurt mit Müsli und Früchten - serviert im großen Weckglas - sah auch sehr verlockend aus. Den muss ich beim nächsten Mal probieren...
Kaffeeklatsch | Café Johanna (Hamburg)
Das Café Johanna liegt in der Nähe der Landungsbrücken, aber etwas abseits vom Trubel. Schaut am besten auf der Karte nach, bevor ihr euch auf den Weg macht. Und Sonntags ist es (leider) geschlossen.

Weitere Café-Tipps auf diesem Blog findet ihr hier.

Café Johanna, Venusberg 26, 20459 Hamburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen