21. März 2013

Food-♥: Ostern kann kommen Teil 1 ... Carrot Cupcakes

gebloggt von: Rike
Food-♥: Carrot Cupcakes
Diese süßen und leckeren Carrot Cupcakes basieren auf dem Möhrenkuchen/Carrot Cake, den ich vor ein paar Wochen hier gepostet habe. Dieses Mal habe ich ihn in Muffinförmchen gebacken (20 Minuten bei 190°C Ober-/Unterhitze).
Das Frosting ist aus Frischkäse und Puderzucker (Verhältnis: 6 Teile Frischkäse zu 1 Teil Puderzucker). Schön glatt gerührt kann man es gut mit dem Spritzbeutel verarbeiten.
Passend zu Ostern könnt ihr noch kleine Möhren-Caketopper basteln. Dafür braucht ihr Zahnstocher, dickes Papier, einen Drucker und eine Grafikvorlage ... und ein bisschen Bastel-Laune. Die kleinen Karotten sind ca 3cm hoch. Oder ihr macht es euch einfacher und kauft im Supermarkt kleine Deko-Möhren aus Marzipan. Vielleicht kann man die ja auch aufspießen?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen