20. April 2013

Food-♥: Marmorküchlein

gebloggt von: Rike
Food-♥: Marmorküchlein
Juhu, Wochenende! Juhu, Sonne in Hamburg! Und juhu, der Frühling ist so gut wie da! Draußen fangen die Kirschbäume an zu blühen und ich freu mich schon auf die Frühjahrsbäckerei mit Rhabarber- oder Weinbergpfirsich-Kuchen (Letzterer: meine Liebe des letzten Jahres!).
Bis dahin habe ich eine andere Köstlichkeit für Euch: kleine, saftige Marmorküchlein! Ohne viel Schnickschnack - ein klassisches Rührkuchenrezept - und manchmal genau das Richtige (z.B. für unterwegs ... wie wär's mit Picknick im Park?).
Als Grundlage dient dieses Rezept (ich habe aber das Rum-Aroma weggelassen). Für 12 Muffins bzw. eine kleine Kastenform genügt die Hälfte des Rezeptes. Und da 5 Eier sich nicht gut teilen lassen, nehme ich immer 3 Stück. Muffins backen etwa 25min bei 190°C Ober-/Unterhitze. In der Kastenform braucht der Kuchen etwa 40min. Am besten die Stäbchenprobe machen... 
Food-♥: Marmorküchlein

Ein schönes Wochenende und genießt die Frühlingssonne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen