12. April 2013

Unterwegs in Berlin: "Barcomi's Deli", "Gestalten Space" & ein Rezept-Tipp für Cinnamon Rolls

gebloggt von: Rike
Barcomi's Deli (Berlin)
Ende März war ich für ein paar Tage in Berlin und trotz des eisigen Wetters standen einige Stadtspaziergänge auf dem Programm. Einer davon führte uns zu den Sophienhöfen in Mitte. Nicht ganz unschuldig daran waren die leckeren Cinnamon Rolls mit Butter, die es im Barcomi's Deli gibt.
Mein Tipp: schaut an einem sommerlichen Vormittag unter der Woche im Barcomi's vorbei. Dann ist es erstens noch schön ruhig (die Gegend ist sehr touristisch) und zweitens kann man sich draußen hinsetzen und bei einer Tasse Kaffee den wunderschönen Innenhof genießen.
Die Cinnamon Rolls kann man übrigens nachbacken, was ich natürlich gemacht habe. Frau Barcomi hat schon diverse Backbücher herausgegeben und im Netz bin ich auf dieses Rezept gestoßen.
Barcomi's Deli (Berlin)
Barcomi's Deli (Berlin)
Barcomi's Deli (Berlin)
Gleich nebenan gibt es einen Laden namens Gestalten Space, in dem man wunderbar stöbern kann. Viele Design-Bücher, kreative Kleinigkeiten zum Verschenken... (informiert euch am besten vorab über die Öffnungszeiten).
Gestalten Space (Berlin)

1 Kommentar: