27. Juli 2013

Food-♥: eine super-schnelle & leckere Abkühlung für den Sommer ... Himbeer-Baiser-Eis

gebloggt von: Rike
Food-♥: Himbeer-Baiser-Eis
Ich weiß nicht, wie es euch bei diesen Temperaturen geht, aber ich brauche eine Abkühlung! Zum Beispiel in Form von Eis. Drei Zutaten - 5 Minuten Zubereitungszeit - fertig ist das Himbeer-Baiser-Eis. Alles, was ihr braucht, sind TK-Himbeeren, Joghurt und Baiser. Und einen Pürierstab bzw. Mixer.
Entdeckt hatte ich das Rezept schon vor einiger Zeit bei photisserie (toller Food-Blog!). Und jetzt ist die beste Zeit, es mal wieder zu machen. Das Verhältnis der Zutaten ist bei mir eher Freestyle, aber ich denke, die Angaben oben sind ein guter Richtwert.

TK-Himbeeren und Joghurt mit dem Pürierstab oder Mixer pürieren. Das Verhältnis von Joghurt und Frucht kann jeder nach Belieben selbst bestimmen - ob etwas cremiger oder mehr Sorbet. Gesüßt wird mit zerbröseltem Baiser. Einen Teil der Baiser-Stückchen unter das Eis rühren, den Rest über das Eis streuen. Wenn das Eis zu weich sein sollte, kann man es nochmal für ein paar Minuten anfrieren lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen