19. Juli 2013

LONDON Teil2 (Covent Garden + Soho)

gebloggt von: Rike
London Teil 2 (Covent Garden + Soho)
Weiter geht's mit meinem London-Bericht - heute: Covent Garden und Soho (Teil 1 [Angel + Shoreditch] findet ihr übrigens hier).
In der Nähe von Covent Garden liegt das Somerset House. Ein altes Gebäude mit weitläufigem Innenhof, das verschiedene Ausstellungen und ein Café (Fernandez&Wells) beherbergt. Ich hab mir Blumenfeld Studio: New York, 1941-1960 angeschaut, eine kleine, feine Fashion-Fotografie-Ausstellung, die noch bis September läuft und freien Eintritt hat.
London Teil 2 (Somerset House)
London Teil 2 (Somerset House)
Vom Somerset House ist es dann nur ein Katzensprung nach Covent Garden. Der Covent Garden Market mit seinem Hallen ist relativ touristisch und nördlich des Platzes findet man viele Läden zum entspannten Shoppen (z.B. Long Acre). Noch nördlicher, entlang der Monmouth Street, wird es dann richtig hübsch und einen guten Kaffee soll man angeblich bei Monmouth Coffee bekommen. Wird beim nächsten Mal getestet...
London Teil 2 (Covent Garden)
London Teil 2
Soho ist übrigens direkt nebenan. Ich hab mich dort aber nicht lange aufgehalten, sondern nur einen Kaffee bei Ginger and White getrunken (die übrigens - den Fotos nach zu urteilen - zwei sehr hüsche Filialen in Belsize Park und Hampstead haben).
London Teil 2 (Soho)
London Teil 2 (Soho)
An Soho angrenzend verläuft die Regents Street. Dort war ich noch kurz, um bei Anthropologie reinzuschauen. Die haben ein tolles Laden-Design und hübsche, aber nicht ganz billige Klamotten & Home-Accessoires.
London Teil 2

London Teil 1: Angel | Shoreditch
London Teil 2: Covent Garden | Soho
London Teil 3: Southwark
London Teil 4: Clerkenwell | South Kensington | Big Ben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen