LONDON Teil3 (Southwark)

gebloggt von: Rike
London Teil 3 (Southwark)
Im dritten London-Teil geht's ans südliche Ufer der Themse - nach Southwark. Eigentlich wollte ich von dort aus nur einen kurzen Blick auf die Tower Bridge werfen und dann zum Tate Modern - London's Museum für Moderne Kunst - spazieren, doch einer meiner airbnb-Hosts gab mir noch den Tipp, beim Borough Market vorbeizuschauen. Gute Entscheidung!

London Teil 3 (Southwark)
London Teil 3 (Southwark)
Der Borough Market liegt nahe der Station London Bridge und lohnt sich schon allein wegen der Atmosphäre - und angeblich auch gut zum Lunch. Unter den grünen Stahl-Arkaden gibt es diverse Verkaufsstände für Fisch, Käse, Obst etc. und an der Ecke Stoney Street/Park Street gibt es eine hübsche Monmouth Coffee-Filiale (eine andere liegt in der Monmouth Street).
London Teil 3 (Southwark)
Entlang der Park Street gelangt man wieder zur Themse und einen kurzen Spaziergang später zum Tate Modern (direkt nebenan liegt übrigens auch das Shakespeare's Globe). Das Tate Modern ist definitiv einen Besuch wert und der Eintritt zu den meisten Ausstellungsflächen frei! Und von einer der oberen Etagen hat man einen tollen Blick über die Stadt.
London Teil 3 (Southwark)
London Teil 3 (Southwark)
Wer mag, kann dann noch über die Millenium Bridge rüber zur St. Pauls Cathedral laufen.
PS: für mehr Sightseeing entlang der Themse gibt es den Queen's Walk und den Pool of London Walk.
London Teil 3 (Southwark)
London Teil 1: Angel | Shoreditch
London Teil 2: Covent Garden | Soho
London Teil 3: Southwark
London Teil 4: Clerkenwell | South Kensington | Big Ben