9. Oktober 2015

Der September in Bildern

gebloggt von: Rike
September - Playground Coffee
Heute habe ich ein paar gesammelte Bilder für euch - quasi ein kleines Best Of meines Septembers. Den Anfang macht dieser Kaffeemoment zuhause. "Salvador" von Playground Coffee, handgefiltert. Dazu Sonne. Perfekt!
September - Barleyotto
Zeit für Herbstküche und neue Rezepte: Perlgraupen-Risotto, getoppt mit gebratenen Pilzen, Kräutern und Parmesan. Und so geht's: Perlgraupen in Brühe im offenen Topf gar kochen (etwa 25-30min) und dabei ab und zu umrühren. Bei Bedarf Brühe/Wasser nachschütten. Zum Schluss einen Schluck Sahne und geriebenen Parmesan unterrühren und nochmal abschmecken. Mit den Toppings eurer Wahl garnieren. Fertig!
September - Elbgold
Kaffee-Rituale pflegen: mit Cappuccino oder Flat White im Elbgold in den Schanzenhöfen. Bei Sonne natürlich draußen auf der Terrasse!
September - Bag from "Do you read me?!" (Berlin)
Mitbringsel aus Berlin: der Beutel von do you read me?!, einem Magazin-Store in Mitte. Bei Typo werde ich einfach schwach!
September - Distrikt Coffee
Endlich bei Distrikt Coffee in Berlin vorbeigeschaut. Toller Flat White! Und meine Kuchen-Empfehlung: Orange Blossom Carrot Cake. Ich komme wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen