11. Dezember 2015

Food-♥: Grød (Kopenhagen)

gebloggt von: Rike
Kaffeeklatsch: Grød (Kopenhagen)
(English version at the end of this post) Seit ich in Kopenhagen das erste Mal bei Grød frühstücken war, bin ich schwer in Porridge verliebt. In Haferporridge mit Mandeln, Karamell und Äpfeln und in die herzhaften Varianten in Form von Risotto, Congee und Daal.
Ein Laden, in dem es nur Porridge gibt - das könnte auf den ersten Blick zu speziell sein. In der dänischen Hauptstadt allerdings funktioniert es, und nicht nur ein bisschen. Ob Kopenhagener oder Tourist - an Grød führt kein Weg vorbei :-)...
Kaffeeklatsch: Grød (Kopenhagen)
Kaffeeklatsch: Grød (Kopenhagen)
Wie man unschwer an den Fotos erkennt, habe ich mich schon ein wenig durch's Menü gegessen. In der Kategorie "herzhaft" habe ich übrigens keinen klaren Favoriten. Wer aber mal was Neues probieren möchte, der sollte das asiatische Congee (Reis-Porridge) nehmen.
Congee und Daal sind fester Bestandteil der Karte. Risotto und Barleyotto (Graupen) werden saisonal abgewandelt: zum Beispiel mit Roter Beete, Sellerie oder Tomate/Pesto.
Kaffeeklatsch: Grød (Kopenhagen)
Grød hat inzwischen mehrere Filialen ... eine davon in den Torvehallerne am Nørreport, falls ihr in der Innenstadt unterwegs seid. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob der Porridge-Hype auch auf andere Städte überschwappt. In London hat's geklappt - mit 26 Grains. Nun warte ich darauf, dass Hamburg hinterherzieht. Abwarten und Porridge essen!
Weitere Kopenhagen-Beiträge findet ihr hier.
Kaffeeklatsch: Grød (Kopenhagen)
Kaffeeklatsch: Grød (Kopenhagen)
Kaffeeklatsch: Grød (Kopenhagen)
I'm in love with porridge - thanks to Grød! The Copenhagen-based restaurant is only serving porridge and is a must-visit. I've already tested half their menu and must say that everything is delicious. My favorite for breakfast is oat porridge with almonds, caramel and fruit. Regarding the savory dishes I can recommend everything: risotto, barleyotto, congee and daal. I really hope that more porridge places will pop up in the future ... in London there's 26 Grains. And what about Hamburg :-)?
Kaffeeklatsch: Grød (Kopenhagen)
Grød, mehrere Locations, Kopenhagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen