Kaffeeklatsch / Coffee in Amsterdam: Bocca Coffee

Kaffeeklatsch: Bocca Coffee (Amsterdam)
Vorletzte Woche war ich in den Niederlanden unterwegs, genauer gesagt in Utrecht und Amsterdam. Zum schnuckeligen Utrecht, das nur eine halbe Zug-Stunde von Amsterdam entfernt liegt, werde ich euch bald mehr erzählen. Den Anfang aber macht Amsterdam. Seit meinem letzten Besuch (hier geht's zu den bisherigen Posts) hatten sich natürlich einige neue Cafés auf meiner Liste angesammlt, die ich gerne besuchen wollte. Geschafft habe ich es tatsächlich nur zu wenigen (was aber auch okay ist). Umso mehr freu ich mich, dass Bocca Coffee dabei war. Denn das weitläufige Café in der Kerkstraat hat mich auf Anhieb begeistert.
Kaffeeklatsch: Bocca Coffee (Amsterdam)
Begeistert hat mich nicht nur die Location, sondern auch die entspannte Atmosphäre und die netten Baristi, bei denen man auch gerne mal eine Frage stellen darf. Da es draußen an die 30 Grad waren, entschied ich mich für "Coffee Tonic" (mein Erster, obwohl "Espresso Tonic" beispielsweise schon länger auf den Karten einiger Hamburger Cafés zu finden ist). Bei Bocca wird der "Coffee Tonic" übrigens mit Filterkaffee statt mit Espresso zubereitet. Das würde besser harmonieren, so die Erklärung des Barista. Ich fand's auf jeden Fall sehr erfrischend und mal was anderes!
Kaffeeklatsch: Bocca Coffee (Amsterdam)
Da Bocca nicht nur Café, sondern auch Rösterei ist, wanderte natürlich ein kleines Kaffee-Souvenir in meinen Koffer: eine Filter-Röstung aus Guatemala (Huehuetenango Sierra Morena), mit Anklängen von Toffee und reifer Nektarine. Ich freu mich schon sehr, sie zu verkosten!
Weitere Café-Tipps auf diesem Blog findet ihr hier.
Kaffeeklatsch: Bocca Coffee (Amsterdam)
Kaffeeklatsch: Bocca Coffee (Amsterdam)
English version: I've spent a few days in the Netherlands (Amsterdam and Utrecht) and of course coffee was involved :-). I'm really happy that I made it to Bocca Coffee, located in Amsterdam's Kerkstraat. I instantly loved the spacey and relaxed café and its friendly staff. As it was quite hot outside I went for a Coffee Tonic (actually the first time that I've tried one). At Bocca they use a pour over coffee with the Tonic water - so no espresso. The result was very refreshing! Bocca is also a roastery, so I bought a little coffee souvenir - a filter roast from Guatemala (toffee, nectarine). I'm already looking forward to taste it.
Kaffeeklatsch: Bocca Coffee (Amsterdam)
Bocca Coffee, Kerkstraat 96-98, 1017 GP Amsterdam