Food-♥: Pancakes mit Beeren und Ahornsirup

Pancakes mit Beeren und Ahornsirup - Kaffee mit Freunden
In letzter Zeit war es in der Food-Kategorie ein wenig still. Das wird sich jetzt ändern, denn ich habe so einige Rezeptideen, die mir im Kopf herumschwirren und die ich euch gerne auf dem Blog vorstellen möchte. Zum Glück war das Rezept für die heutigen Pancakes ein echter Schnellschuss. Die Idee kam von meiner Kaffee-Freundin Anna und ich war sofort dabei! Der Teig ist fix zusammengerührt und ich musste mich zusammenreißen, die Pancakes nicht sofort aus der Pfanne zu essen. So lecker sind die! Sehr fluffig und dezent süß... hier geht's zum Rezept:
Pancakes mit Beeren und Ahornsirup - Kaffee mit Freunden
Pancakes mit Beeren und Ahornsirup
(Rezept für 2 Personen)

3 Eier
2 EL Zucker
1 Prise Salz
100g Joghurt
200g Milch
1/2 Pck. Weinstein-Backpulver
150g Mehl

Toppings:
Ahornsirup
Beeren oder Früchte eurer Wahl
Geröstete Nüsse
Je ein Stückchen Butter pro Stapel
Food: Pancakes mit Beeren und Ahornsirup (Kaffee mit Freunden Blog)
Die Eier in einer Rührschüssel schaumig schlagen und dabei den Zucker einrieseln lassen. Eine Prise Salz sowie Joghurt und Milch untermixen. Zum Schluss das mit dem Backpulver vermischte Mehl portionsweise einrühren. Fertig.

Eine beschichtete Pfanne mit wenig Öl einpinseln und nach und nach kleine Pfannkuchen backen. Sie sollten von jeder Seite gleichmäßig hellbraun sein. Die fertigen Pancakes türmen und nach Belieben mit Früchten und einem Stückchen Butter garnieren. Zum Schluss mit Ahornsirup übergießen. Ein echtes Frühstücks-Highlight!

PS: ich habe Pancakes auch schon mit karamellisierten Bananen gegessen. Ebenfalls sehr lecker! Dann aber mit dem Ahornsirup sparsam umgehen ... mehr Rezepte auf diesem Blog gibt es hier.

Pancakes mit Beeren und Ahornsirup - Kaffee mit Freunden