About

Hi, ich bin Rike und auf „Kaffee mit Freunden“ blogge ich über alles, was mich begeistert … und das sind vor allem schöne Cafés, Specialty Coffee, Reisen, Interior, Food und mein Zuhause Hamburg.

Begonnen haben wir „Kaffee mit Freunden“ im September 2012 als Gemeinschafts-Blog, hinter dem eine langjährige Freundschaft steht. Eva, Nora und ich trafen uns schon immer gerne "auf einen Kaffee" und erzählten uns von Dingen, die uns bewegten. Wie das Leben so spielt, verschlug es uns nach dem Studium an unterschiedliche Orte (Brighton, Hamburg, Düsseldorf) und wir gründeten diesen Blog, um einen neuen Platz für unsere gemeinsame Zeit zu haben. Um schöne Dinge miteinander zu teilen. Um uns von schönen Orten zu erzählen. Um unsere Leben nah beieinander zu halten. Das Tolle ist: die Freundschaft besteht über viele Kilometer hinweg – auch ohne Blog. Mit Familie und Kindern ändert sich das Leben und auch die Prioritäten. Und so blogge ich seit 2015 alleine weiter und freue mich, dass ihr dabei seid!

Eure Rike

Kontakt
rike@kaffeemitfreunden.de

Social Media

English Travel Guides

Die Google Map mit allen Café Tipps