Concept Stores in Göteborg, Schweden {updated}

Ich werde immer wieder nach Tipps für Göteborg gefragt. Und da ich schon einige Male da war, kann ich natürlich das ein oder andere empfehlen (zum Beispiel einen Besuch bei Da Matteo, im Palmhuset oder ein Ausflug auf die Schären). Und heute folgt eine Liste mit schönen Concept Stores. Das können die Schweden ja! Mein nächster Besuch in Göteborg ist übrigens schon geplant. Mal sehen, welche Adresse ich der Liste dann noch hinzufügen kann!

Artilleriet The Kitchen

Wohn- und Concept Stores in Göteborg {updated}:

Artilleriet The Kitchen, Magasinsgatan
Norrgavel, Magasinsgatan
Vallgatan 12, Vallgatan
Designtorget, Vallgatan
Grandpa, Vallgatan
Rum 21, Kyrkogatan
Ellos Home, Korsgatan
Floramor och Krukatös, Kaserntorget
Granit, Vallgatan (mittlerweile auch in Deutschland)
Tell Me More, Haga Nygata
Rum för Inspiration, Haga Nygata
Haga Hem, Haga Nygata

Artilleriet The Kitchen

Seid ihr auf der Suche nach schöner Leinen-Tischwäsche? Dann schaut unbedingt bei „Tell Me More“ und „Norrgavel“ vorbei. Das schönste Ladendesign und mein Tipp für jede Menge Inspiration und außergewöhnliche Stücke: „Artilleriet The Kitchen“. Florale Vintage-Poster gibt es bei „Floramor och Krukatös“ (eigentlich ein Blumenladen, aber die sind als Mitbringsel auf Reisen ja eher ungeeignet). Geschirr gibt es bei fast allen Adressen auf meiner Liste.

Artilleriet The Kitchen

Kaffeebecher und andere Keramik sind ja mein liebstes Mitbringsel – vor allem, wenn sie von lokalen Künstlern und Manufakturen stammen. Mein neuer Kaffeebecher „Sabi Mug“ wurde zum Beispiel in Göteborg hergestellt, von Västergårdens Keramik, via Artilleriet.

„Sabi Mug – Moss Green“, Västergårdens Keramik, Göteborg

Die Concept Stores liegen alle sehr zentral in der Göteborger Innenstadt (Inom Vallgraven) und Haga und sind super mit einem Stadtspaziergang zu verbinden. Zwischendurch mal einen Kaffee plus Kanel- oder Kardemummabulle. Perfekt für einen tollen Tag in Göteborg!

Weitere Tipps für Göteborg findest du hier.

Artilleriet The Kitchen

Floramor och Krukatös