Shoot Food At Home – Der Online Foodfotografie & Styling Workshop

ÜBER DEN ONLINE WORKSHOP

Du liebst Food und möchtest lernen, wie du zuhause ästhetische Food-Fotos stylst und fotografierst? In meinem neuen Online Foodfotografie und Styling Workshop begleite ich dich auf dem Weg zum fertigen Motiv. Dabei nehmen wir uns ein Gericht deiner Wahl vor – das kann eine Granola Bowl sein, ein Stapel Pancakes mit Früchten, ein Naked Cake oder etwas Herzhaftes. Der Workshop teilt sich in ein vorbereitendes Gespräch sowie die Workshop-Session via Video. In der circa 2-stündigen Workshop-Session bekommst du dann praktische Tipps, wie du Requisiten, Licht, Fokus und Timing einsetzt, um ästhetische Fotos zu kreiieren. Außerdem erhältst du ein passendes Styling-Kit mit tollem Geschirr und Leinen – abgestimmt auf dein Rezept.

Nach Wunsch kannst du den Workshop allein oder zu zweit buchen. Gerade zu zweit ergeben sich viele tolle Styling-Möglichkeiten!

DAS BEKOMMST DU
  • Etwa 2,5 Stunden ortsunabhängiges, persönliches Coaching mit Wunschtermin
  • Viele Tipps und Impulse für deine Fotografie
  • Ein Workshop-Kit mit 1x Geschirr, 1x Leinen, 1x Rezept (Lebensmittel sind nicht im Kit enthalten), innerhalb Deutschlands versichterter Versand inklusive

VORAUSSETZUNGEN
  • Eine eigene Kamera mit Standard-Zoomobjektiv, wenn möglich auch Objektive mit Festbrennweite (z.B. 50mm und 2.8f oder niedriger)
  • Foto-Niveau: ambitionierter Anfänger bis fortgeschritten
  • Internetzugang sowie ein kostenloser Skype-Account
  • Die Möglichkeit, Essen zuzubereiten (ggf. Kochutensilien oder Backform)

WORKSHOP-KOSTEN INKL. 1 WORKSHOP-KIT
  • 1 Person: 99,00 Euro pro Person
  • 2 Personen: 79,00 Euro pro Person

Hast du Interesse an einem Online Workshop? Schicke mir eine unverbindliche Anfrage per Email oder nutze das Kontaktformular:

Unseren Termin finden wir in Absprache. Lass mich aber gerne schonmal wissen, wann es dir am besten passt.
Melde dich für meinen Workshop-Alert an, um gelegentlich über neue Workshop-Termine informiert zu werden! Als Newsletter-Dienst nutze ich Mailchimp. Dieser erhält und verarbeitet Daten. Mit der Newsletteranmeldung erklärst du dich damit einverstanden. Weiteres in meiner Datenschutzerklärung
Ich benötige deine Emailadresse, um auf deine Anfrage zu antworten. Ich werde sie - solltest du dich für einen meiner Workshops anmelden - nur für die Workshop-Kommunikation verwenden. Weitere Hinweise zum Datenschutz findest du hier. Das Absenden dieses Kontakt-Formular ist noch keine verbindliche Anmeldung und daher mit keinerlei Kosten verbunden.

* Pflichtfelder

ÜBER MICH

Ich heiße Rike, bin Content Creator und Social Media Expertin im Bereich Food & Lifestyle und betreibe seit einigen Jahren den Blog „Kaffee mit Freunden“. Mein Sinn für Ästhetik ist das, was mich in der Fotografie antreibt … die schönen Dinge zu sehen und festzuhalten. In meinen Workshops bekommst du einige Einblicke in meine Arbeitsweise sowie viele Impulse zum Styling und zur Food- und Still Life Fotografie.

Zurück zur Workshop-Übersicht