Der Kaffee mit Freunden Food Blog: Lieblingsrezepte aus meiner Foodie-Küche

Hej, ich bin Rike und auf dem Kaffee mit Freunden Foodblog teile ich meine Lieblingsrezepte sowie meine Begeisterung für Foodfotografie mit dir! Ob klassischer Rührkuchen, knusprige Granola oder veganes Tahini Shortbread – meine Rezepte sind einfach zuzubereiten, vielfach erprobt und vor allem lecker! Dabei setze ich gerne auf aromatische Zutaten wie Ahornsirup, Vollrohrzucker, Tahini, Nüsse oder Zimt. Zudem findest du auf dem Food Blog auch vegane Backideen! Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Nachbacken und Genießen!

Kaffee mit Freunden ist der deutschsprachige Food Blog mit leckeren & erprobten Rezepten aus Rike's Foodie-Küche. Schön, dass du hier bist!

Erfahre mehr über meine Art des Backens

Genuss ist meine Leidenschaft! Bereits als Kind habe ich beim Plätzchen-Backen oder Marmelade-Kochen geholfen und bin im Laufe der Jahre ein richtiger Foodie geworden. Kochen und Backen gehört einfach dazu!

Da mir ein bewusstes Leben und gesunde Inhaltsstoffe wichtig sind, findest du in der Rezeptsammlung neben meinen liebsten Kuchenklassikern auch vegane und/oder cholesterinarme Backideen. Das Testen neuer und Optimieren bestehender Rezepte gehört für mich ebenso dazu wie die Rezeptentwicklung. Empfehlen möchte ich dir in diesem Zusammenhang das Chocolate Banana Bread und zwei Rezepte mit Sesammus: Tahini Granola und Tahini Shortbread.

Ich freue mich sehr, dass meine Rezepte bereits auf ZEIT online und im Kochbuch „Sonntagsessen: Für den schönsten Tag der Woche“ (ZS Verlag 2021) gefeatured wurden.

Warenkorb
Nach oben scrollen